Praxis für Humanen​ergetik

Das bin ich

  Mein Name ist Christiane Klara Fuchs. Ich wurde 1969 in Mainz geboren.

Nach dem Abitur ergriff ich zunächst einen kaufmännischen Beruf und war mehr als 30 Jahre als Managementassistentin in unterschiedlichen Regionen und Branchen tätig.

Meine Leidenschaft galt aber nie wirklich den Zahlen, sondern den Menschen. So begann ich 2013 meine erste energetische Ausbildung und entdeckte immer mehr meine medialen Fähigkeiten und die Zusammenhänge kosmischer Gesetzmäßigkeiten.


Mich selbst und andere zu erforschen ist als Skorpion Geborene eine Leidenschaft von mir. Ich erkannte, dass die Welt im Außen, der Spiegel meines Inneren ist. Ich lernte, dass nicht das körperliche oder seelische Symptom im Vordergrund steht, sondern die seelische Ursache und das Verhalten, das zur Unausgewogenheit geführt hat.  


Das Leben konfrontierte mich mit vielen Lebensumbrüchen, mit der Sterbebegleitung meiner Eltern, den Themen der Hochsensibilität und Selbstliebe und Selbstverantwortung in Co-abhängigen Beziehungen. Ich ging selbst durch tiefste innere Transformationsprozesse. Die Befreiung aus Verstrickungen, alten Konditionierungen und überholten Verhaltensmustern haben mich reifen lassen.

Heute lebe ich in einer liebevollen, von Bedingungslosigkeit getragener Partnerschaft.


Selbstverantwortlich die eigenen Energien in die Ganzheit bringen sind für mich die Basis für Vergebung, Harmonie, Verständnis und Mitgefühl und der Ursprung aller Lebenslust, Kreativität und Vitalität für ein friedvolles gemeinsames Miteinander. Mein Herzensanliegen ist es, Frauen und Männer wieder an ihr ursprüngliches Wesen zu erinnern, an die in ihnen innewohnenden ursprünglichen Qualitäten der weiblichen und männlichen Energien. Ich wünsche mir eine Zeit in der das Weibliche und das Männliche als gleichwertige Kräfte wieder im Einklang schwingen.


Auf meinem eigenen Transformationsweg habe ich mich immer sehr meinen eigenen Lebensthemen und meiner Weiterqualifizierung gewidmet, so dass ich mich heute befähigt fühle auch andere Menschen in ihren Veränderungs- und Selbstfindungsprozessen zu begleiten.

Meine Qualifikationen und Ausbildungen

2021 Dipl. Humanenergetikerin, MBA Helga Forster

2021 Teacher- und Essenztraining, Gerd B. Ziegler

2020 Arbeit mit Lichtkristallen und Energien der Maria Magdalena, Carolin Myriel Franz

2016 Channel-Ausbildung, Carolin Myriel Franz

2016 Ganzheitliche Strukturaufstellungen, Dipl. Psych. Angelika Gulder 

2015 APAG-Test Lizenzierung, Dipl. Psych. Angelika Gulder

2015 Akasha-Chronik-Reader, Sabine Soluru Möller, zertifiziert nach Gabrielle Orr

2015 Ganzheitliches Coaching, Dipl. Psych. Angelika Gulder

2014 Spiritueller LebensArt Berater, Dr.  med. Michael und Elke Antara Minerva

2014 Theta Coach I, Claudia Hoffmann

2013 Emotion-Sync-Coach, Claudia Hoffmann 

2013 Energetische Hausreinigung,  Georg Huber

2013 One-Light-Healing-Touch, Birgit Hüter

2007 geprüfte Event-Managerin

2004 Grundlagen-NLP

1998 Qualifizierung zur Managementassistentin/bsb, Mainz

1991 Ausbildung zur Industriekauffrau, Mainz

1989 Abitur, Mainz


Was mich noch geprägt hat...

  • Ein Kurs in Wundern
  • Eckart Tolle
  • Dr. Joe Dispenza
  • Rüdiger Dahlke
  • Kurt Tepperwein
  • Robert Betz
  • Seelenlehre nach Varda Hasselmann
  • Tom Kenyon, "Das Manuskript der Maria Magdalena"
  • Hermetische Gesetze
  • Reise nach AVALON mit ONITANI, Jeanne Ruland und Melanie Missing
  • Reise auf den Spuren Maria Magdalenas, Gerd B. Ziegler
  • Neuland - Gerd B. Ziegler
  • Tarot
  • Hildegund Engstler, Kräuterfrau und Altes Frauenwissen 
  • Mitgliedschaft, Salon 13 - Nenzing
  • nährende Berührungen 
  • u.v.m
0